Mittwoch, 20. April 2016

Der Elbe-Weser-Dreieck-Stammtisch wird 50 - und sucht den besten Cache der Region

Es kommt mir gar nicht so lang her vor, dass ich darüber berichtet habe, dass "unser" Stammtisch im Elbe-Weser-Dreieck zum 40. Mal stattfindet. In Wirklichkeit ist dieser Beitrag schon über zwei Jahre alt ! Mittlerweile gibt es eine ganz runde Zahl zu zelebrieren: Ende dieses Monats findet der 50. EWD-Stammtisch statt.

Am Freitag, den 29. April 2016 wird das Jubiläum ab 19 Uhr in Bremerhaven gefeiert. Die Location ist extra etwas größer gewählt, trotzdem ist der Stammtisch mit über 60 Anmeldungen bereits ausgebucht. Eigentlich waren bisher im Schnitt rund 30 Personen bei den Stammtischen dabei, aber beim Jubiläum will halt niemand fehlen . Sinn dieses Beitrags soll aber nicht sein, euch ein ausgebuchtes Event schmackhaft zu machen, sondern einen Überblick über die bisherigen 49 Stammtische im Elbe-Weser-Dreieck zu geben .


Quelle: GSAK Google Map V3 Macro mit OpenStreetMap Layer

Eine Historie der Stammtisch-Anfänge hatte ich ja wie gesagt schon veröffentlicht, inzwischen hat es analog zum Abstand zwischen 30. und 40. Stammtisch wieder rund zwei Jahre gedauert, bis der 50. Stammtisch jetzt im April 2016 ausgerichtet werden wird.

Bisher gab es 25 verschiedene Stammtisch-Ausrichter, insgesamt haben 382 unterschiedliche Accounts ihre Teilnahme per "Attended" geloggt. WOW! Weitere Details und Statistiken wird es vor Ort geben, denn GrafZahl75 und ich haben uns eine kleine Ansprache ausgedacht. Außerdem wurde beschlossen, dass wir mit dem 50. Stammtisch einen kleinen Wettbewerb ins Leben rufen, der auch in anderen Regionen schon gang und gäbe ist: Der beliebteste Cache im Elbe-Weser-Dreieck soll die "Elbe-Weser-Dreieck Trophy 2016" erhalten.

Deshalb hat GrafZahl75 per Announcement dazu aufgerufen, den für euch besondersten oder auch preiswürdigsten Cache im Elbe-Weser-Dreieck vorzuschlagen. Die Grenzen des Elbe-Weser-Dreiecks lassen sich leider nicht über Landkreise definieren, deshalb soll die folgende Karte zeigen, was alles zum Elbe-Weser-Dreieck gehört:


Quelle: [Copyrighted free use], Wikimedia Commons

Wenn ihr euch an einen Cache in dieser Region erinnert, den ihr besonders schön / außergewöhnlich / preisverdächtig o.ä. findet, schreibt eine Nachricht an GrafZahl75 mit GC-Code und einer kurzen Erklärung, warum ihr genau diesen Cache am besten findet. Bis diesen Sonntag, 24. April um 23:59 Uhr werden noch Stimmen entgegen genommen und dann wird eine Liste der Vorschläge erstellt. Live beim Stammtisch wird es dann eine Abstimmung für den ersten Sieger der "Elbe-Weser-Dreieck Trophy" geben.

Ich persönlich habe sofort an einen Cache gedacht, den ich vor gar nicht so langer Zeit gefunden habe und werde meinen Vorschlag für genau diesen abgeben. Genau so seid ihr aufgerufen, bei der Aktion mitzumachen, damit wir den ersten EWD-Cache des Jahres küren können .

Ich weiß, das ist alles ein wenig kurzfristig, aber wir geloben Besserung und werden ab nächstem Jahr frühzeitig auf die Aktion aufmerksam machen .

Keine Kommentare:

Kommentar posten