Mittwoch, 7. August 2013

NOKseetaufe: Buchungsseite ist online!

Wie ich bereits berichtete, plant Alex Schweigert am Samstag, den 24. August (also in knapp 2,5 Wochen) eine Schiffsreise durch den Nord-Ostsee-Kanal. Damit das ganze stattfinden kann, müssen mindestens 80 Leute teilnehmen. Ich hoffe, trotz der Kurzfristigkeit haben genug Cacher Zeit, einen tollen Tag auf der MS Adler Dania zu verbringen und viel Spaß zu haben.

Hier gibt es nun die offiziellen Infos zur Tour:

Liebe Freunde der Nordseetaufe,
nach den vielen tollen Nordseetaufe-Touren mit der MS Adler-Express und der MS Adler V auf dem Wattenmeer sowie nach Helgoland soll es jetzt einmal quer durch Schleswig-Holstein gehen:

Wir chartern am Samstag, dem 24. August die MS Adler Dania – ein tolles Event-Schiff – und fahren damit 100 Kilometer von Brunsbüttel über Rendsburg nach Kiel durch den gesamten Nord-Ostsee-Kanal! Der Zustieg ist in Brunsbüttel oder Rendsburg möglich und zwischen Rendsburg und Kiel legen wir außerdem zwei Geocacher-freundliche Zwischenstopps ein.

Ablaufplan „NOK-Seetaufe“ Samstag, 24.08.

06:30 Uhr Abfahrt Brunsbüttel (Südkaje)
10:30 Uhr Ankunft Rendsburg und Boarding
11:00 Uhr Abfahrt Rendsburg (Kreishafen)
ca. 12:00 Uhr Ankunft Gut Steinwehr und Aufenthalt
ca. 13:00 Uhr Abfahrt Gut Steinwehr
ca. 14:30 Uhr Ankunft Landwehr
ca. 15:30 Uhr Abfahrt Landwehr
17:00 Uhr Ankunft Kiel (südl. Bahnhofskai)

Wer in Brunsbüttel mit an Bord geht und nach Ankunft in Kiel wieder dahin zurück will, kann den Bustransfer zum Ticket zubuchen.

Wenn Ihr Euch für die Strecke von Rendsburg nach Kiel entscheidet – übrigens dem schönsten Teil – dem sei gesagt, dass hervorragende Zugverbindungen mit der DBregio zurück nach Rendsburg bestehen, der Bahnhof ist fußläufig schnell zu erreichen.

Wir freuen uns auf eine weitere außergewöhnliche Geocaching-Tour mit Euch.

Bitte nach Kauf der Karte regelmäßig unter www.Geocaching-Nordfriesland.de oder https://www.facebook.com/groups/nordseetaufe/ die aktuellen Informationen abrufen.

Ich freue mich auf Euch,

Alex Schweigert
"

Die Preise staffeln sich wie folgt:

Brunsbüttel-Kiel: 30 EUR (Kinder 6-14 Jahre: 15 EUR, darunter kostenlos)

Rendsburg-Kiel: 25 EUR (Kinder 6-14 Jahre: 12,50 EUR, darunter kostenlos)

Bus-Shuttle Kiel-Brunsbüttel: 12,50 EUR

Der Bus-Shuttle kann direkt mit dem Adler-Ticket auf der Buchungsseite gebucht werden. Wer erst in Rendsburg zusteigt und am Abend wieder dorthin muss, bucht sich bitte selbstständig ein Zugticket von Kiel nach Rendsburg. Eine Bahn-Preisübersicht gibt es hier. Das geht schneller als eine Busfahrt, nach Brunsbüttel kommt man allerdings nicht so einfach und deshalb wurde dafür ein Bus-Shuttle eingerichtet.

Und nun das Allerwichtigste: Die Links zur Buchung:

Buchungsseite ab Brunsbüttel

Buchungsseite ab Rendsburg


Auf dass wir das Schiff voll bekommen!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten